2024-07-28

B3 Person

Am Sonntag, den 21.07.2024 um kurz nach 14 Uhr wurden wir zu einem B3 alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Balkon in Vollbrand im ersten Obergeschoss handelte. Zusammen mit der Feuerwehr Bad Aibling gingen unter Atemschutz zwei Trupps zur Brandbekämpfung und Personenrettung vor. Unser Angriffstrupp löschte den Brand auf dem Balkon über die Steckleiter, während der Aiblinger Trupp über das Treppenhaus im Mehrfamilienhaus nach Personen suchte. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass ein größeres Feuer verhindert werden konnte. In dem Haus befanden sich auch keine Personen mehr, da sich die Menschen gleich nach draußen begeben hatten. Zur Menschenbetreuung war der Rettungsdienst vor Ort. Nach gründlichem Abkühlen und Belüften der Wohnung konnten wir nach ca. einer Stunde abrücken. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Zur Schadenshöhe und Brandursache können bis jetzt noch keine Angaben gemacht werden. Bis auf die betroffene Wohnung sind alle anderen wieder bewohnbar.

Brand Balkon.jpg

webmaster - 19:48:30 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen