Fahrzeuge der Feuerwehr Willing

Die Freiwillige Feuerwehr Willing hat drei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten im Dienst. Damit können die verschiedensten Einsätze gezielt und professionell bewältigt werden.

Löschgruppenfahrzeug LF20 - Willing 41/1

Mit seiner starken Fahrzeugpumpe mit bis zu 3600 Litern Wasser pro Minute, dem 2600 Liter fassenden Tank, 125 Liter Mehrbereichsschaummittel und vier Pressluftatmern im Mannschaftsraum ist es klar auf die Brandbekämpfung spezialisiert.

Zudem trägt es eine umfangreiche Ausrüstung zur technischen Hilfeleistung und eine Sonderbeladung für Wald -und Vegetationsbränden.
Das LF20 ist somit das Arbeitstier der Wehr, es kann mit seinen neun Mann Besatzung alle Arten von Einsätzen eigenständig erledigen.

Hier mehr Details zu unserem 41/1

Gerätewagen Logistik GW-L1 - Willing 55/1

Der LKW ist als Versorgungsfahrzeug konzipiert. Über eine Ladebordwand können verschiedenste Rollcontainer geladen werden, um so unser LF20 bei größeren Einsätzen zu unterstützen.

Kleinere Einsätze wie einfache Verkehrsunfälle oder Ölspuren kann der GW-L1 eigenständig bewältigen.
Seine volle Stärke spielt er bei Unwetterlagen aus: Die umfangreichen Rollcontainer zur Bekämpfung von Wasserschäden und das mobile Hochwasserschutz-System "Floodtube" werden zu Einsätzen im gesamten Landkreis alarmiert.

Hier mehr Details zu unserem 55/1

Kleinalarmfahrzeug KlAF - Willing 65/1

Der kleine PKW dient als Führungsfahrzeug zur Erkundung von Einsatzstellen, er rückt in unserem Einsatzgebiet meist als erstes Fahrzeug mit dem Einsatzleiter aus.
Zur medizinischen Erstversorgung befindet sich eine umfassende Ausrüstung mit Notfallrucksack, medizinischen Sauerstoff und Defibrillator an Bord.
Zu Rettungsdiensteinsätzen bei Lebensgefahr wird das Fahrzeug von der Leitstelle Rosenheim hinzugezogen.

Hier mehr Details zu unserem 65/1